Seit 70 Jahren

Womit mein Großvater begann, ist heute noch immer unser Kern-Produkt: Gummi.

Ing. Mag. Stefan Deschka, WANGGO Eigentümer

KR August Wanggo begann nach dem zweiten Weltkrieg in Linz/Urfahr mit Reifen zu handeln.

Was in der Kirchengasse an der Donau klein anfing wurde rasch ausgebaut. Man übersiedelte 1955 in eine größere Liegenschaft in der Wildbergstraße, die Mitarbeiteranzahl stieg über die Jahre und Filialen wurden gegründet. Parallel wuchs auch das Portfolio, andere Produkte aus Gummi wurden ins Sortiment genommen, kompetente Kollegen eingestellt.

1996 wurde die WANGGO Gummitechnik gegründet. Der Standort in Eferding wurde im Laufe der Jahre drei Mal zum heutigen Kompetenzzentrum für Fördergurte und Service erweitert und die Zentrale in die Freistädterstraße in Linz übersiedelt.

Heute ist die WANGGO Gummitechnik klare Nummer 1 bei Förderbändern und Anlagenservice in Österreich.

Philosophie

Lösungen, die alles einbeziehen. Anforderungen, Wünsche und ganz viel Wissen.

Ehrlichkeit gepaart mit Fairness und Gerechtigkeit beschreibt seit Gründung das Tun unseres Unternehmens. Qualität und Service bilden die Basis für einen vertrauensvollen Umgang mit Kunden. Fairness, Zeit füreinander und gegenseitiger Respekt sind das Fundament für langjährige, zufriedene Mitarbeiter. Wie es in einer Familie ebenso sein sollte. Das hinterlässt Spuren. Damals wie heute.

Wir sind ein Familienbetrieb, der über Jahrzehnte zwar stark gewachsen ist, aber noch immer die Gründungsidee lebt. Das macht uns zu einem verlässlichen, langfristigen Partner.

Mag. Christoph Niederhuber, Geschäftsführer